USA Today: Armstrong legt Doping-Geständnis ab

Die Spekulationen nehmen Kontur an: Lance Armstrong will Medienberichten nach in der kommenden Woche ein Doping-Geständnis ablegen.

Wie USA Today Sports in Berufung auf anonymen Quellen am Samstag berichtet, soll sich der 41 Jahre alte US-Amerikaner am Montag in seinem Haus in Austin/Texas gegenüber der berühmten Talkmasterin Oprah Winfrey über seine Dopingvergangenheit äußern.

Bei der am Donnerstag (3.00 Uhr MEZ) in Winfreys eigenem TV-Sender OWN (Oprah Winfrey Network) ausgestrahlten Sendung soll laut USA Today Armstrong Doping öffentlich zugeben, aber nicht weiter ins Detail gehen. Damit scheint sich ein Bericht der New York Times zu bestätigen, die in der vergangenen Woche über ein angebliches Doping-Geständnis Armstrongs berichtet hatte. „Ich habe Winfrey gesagt, sie kann so weit gehen, wie sie möchte, und ich werde direkt, ehrlich und aufrichtig antworten“, teilte Armstrong der Nachrichtenagentur AP mit.

Armstrong hat trotz des umfassenden Ermittlungsberichts der US-Anti-Doping-Agentur USADA Doping bis heute stets bestritten. Im August sperrte die USADA Armstrong für alle Wettbewerbe lebenslang. Ende Oktober folgte auch der Radsport-Weltverband UCI dem Urteil und erkannte Armstrong zugleich dessen sieben Tour-de-France-Sieger (1999 bis 2005) ab.

Foto: Sjar Adona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.