U23 DM in Dautphe: Max Kanter beerbt Pascal Ackermann

Neuer Deutscher Meister der U23: Max Kanter (Sunweb Development)

Max Kanter aus dem Sunweb-Development-Team ist neuer Deutscher Meister der U23-Klasse und damit Nachfolger von WorldTour-Profi Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe).

Der 19 Jahre alte aus Cottbuss stammende Kanter konnte sich nach 188 anspruchsvollen Kilometern rund um das mittelhessische Dautphe im Sprint einer achtköpfigen Spitzengruppe gegen Simon Laib (Herrmann Radteam) und Christian Koch (LKT Team Brandenburg) durchsetzen.

Kanter: „Musste nur noch durchziehen“

„Meine Kameraden habe mich auf den letzten Kilometern in eine optimale Position gebracht, so dass ich nur noch durchziehen musste“, bilanzierte Kanter. „Glückwunsch an Max. Sunweb war heute die stärkste Mannschaft und hat sich den Titel verdient. Ich bin mit meinem zweiten Platz sehr zufrieden, dafür mussten wir heute hart arbeiten“, meinte indes Laib.

„Entscheidend war, dass wir bis zum Ende das Tempo hoch gehalten haben. Ich bin überglücklich und stolz, von nun an ein Jahr lang die Streifen des Deutschen Meisters tragen zu dürfen“, sagte Kanter und lobte vor allem seine beiden Mannschaftskollegen Martin Salmon und Leon Rohde.

Perfekte Teamarbeit mit Meistertitel gekrönt

„Martin und Leon fuhren für Max den Sprint an und er krönte die perfekte Teamarbeit mit dem Meistertitel. Das Team hätte den Plan nicht besser ausführen können. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft“, sagte Sebastian Deckert, Trainer des Sunweb-Nachwuchs-Teams.

Foto: © Wouter Roosenboom / Team Sunweb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.