Greipel gewinnt 2. Etappe von Paris-Nizza – Degenkolb wird Dritter

André Greipel (Lotto-Belisol)Deutschlands Straßenemeister André Greipel (Lotto Soudal) hat auf der 2. Etappe der 73. französischen Fernfahrt Paris-Nizza seinen zweiten Saisonsieg eingefahren.

Der 32 Jahre alte gebürtige Rostocker konnte sich nach 172 Kilometern vom Tierpark de Beauval nach Saint-Aignan / Saint-Amand-Montrond im Sprint gegen den Französischen Meister Arnaud Démare (FDJ) und den Geraer John Degenkolb (Giant-Alpecin) durchsetzen.

Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden konnte der polnische Straßen-Weltmester Michael Kwiatkowski (Etixx-Quick-Step) vor dem zeitgleichen Australier Rohan Dennis (BMC) verteidigen. Degenkolb rückte dank sieben Bounussekunden bei den Zwischensprints auf Rang drei vor.

Für Greipel bedeutete der Sieg den ersten Erfolg bei der französischen Fernfahrt überhaupt. „Paris-Nizza ist ein großes Rennen und in der Regel sind eine ganze Reihe von Top-Sprintern hier. Ich war einige Jahre nicht dabei, umso größer ist die Freude“, sagte Greipel im Anschluss. Seinen ersten Saisonsieg feierte der Sprinter im Februar bei der Algarve-Rundfahrt im Süden Portugals.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.