Greipel sprintet in Vilamoura zum ersten Saisonsieg – Thomas gewinnt Algarve-Rundfahrt

André Greipel (Lotto-Belisol)Zwei Tage nach Tony Martin hat auch der deutsche Straßenmeister André Greipel (Lotto-Soudal) zum Abschluss der 41. Algarve-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg eingefahren.

Der 32 Jahre alte Rostocker setzte sich am Sonntag nach 178 Kilometern von Almodovar nach Vilamoura im Massensprint gegen den Belgier Tom van Asbroeck (LottoNL-Jumbo) und den Niederländer Raymond Kreder (Team Roompot) durch.

Das gute deutsche Tagesergebnis rundeten der Zwenkauer Rüdiger Selig (Katusha) und der Bocholter Phil Bauhaus (Bora-Argon 18) auf den Plätzen vier und fünf ab. Am Freitag hatte der deutsche Zeitfahrmeister Martin (Etixx-Quick-Step) das Einzelzeitfahren der 3. Etappe gewonnen.

„Es ist immer schön, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Meine Mannschaft hat mir den Sprint perfekt angezogen“, kommentierte ein glücklicher Greipel seinen ersten Saisonerfolg im Anschluss.

Brite Thomas holt sich Gesamtsieg

Den Gesamtsieg der fünftägigen Rundfahrt im Süden Portugals sicherte sich der Geraint Thomas (Sky). Rang zwei belegte mit 27 Sekunden Rückstand der polinische Straßen-Weltmeister Michal Kwiatkowski (Etixx-Quick-Step). Lokalmator Tiago Machado (Katusha) wurde mit 71 Sekunden Rückstand auf Thomas Dritter.

Foto: Christopher Jobb / www.christopherjobb.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.