Straße statt Radweg: Burghardt erhält Strafzettel beim Training

Marcus Burghardt (BMC Racing)Teure Trainingsausfahrt für Marcus Burghardt: Der BMC-Racing-Profi musste 55 Euro Strafe zahlen – weil er mit seinem Zeitfahrrad die Straße statt den Radweg nutzte.

„Zum ersten Mal musste ich während des Trainings eine Strafe zahlen. Ich weiß nicht, ob es besser ist mit einem Zeitfahrrad und 45 km/h auf dem Gehweg zu fahren“, twitterte der 30 Jahre alte Zschopauer.

Burghardt fuhr am Freitagvormittag mit seinem Velo die Prologstrecke der „Drei Tage von Westflandern“ ab und wurde von der belgischen Polizei mit einem entsprechenden Strafzettel „ausgestattet“. Den Strafzettel twitterte der Tour-de-France-Etappensieger des Jahres 2008 gleich mit.


Foto Burghardt: Laurie Beylier / Lizenzbedingungen (CC BY-SA 2.0)


Foto Strafzettel: twitter / @MBurghardt83

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.