Ullrich überrascht über mediale Reaktion auf Focus-Interview

Hat erstmals Blutdoping öffentlich zugegeben: Jan Ullrich - Foto: © Rene Schwietzke (CC-BY-2.0)Jan Ullrich hält die Reaktionen auf sein Bekenntnis zum Blutdoping beim spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes für überzogen.

„Ich bin überrascht über die mediale Reaktion auf mein Interview in der aktuellen Focus-Ausgabe“, erklärte der 39 Jahre alte Ex-Profi auf seiner offiziellen Facebook-Seite im Nachgang auf das Interview mit dem Nachrichtenmagazin.

In dem Focus-Interview hatte der Tour-Sieger von 1997 zugegeben, Behandlungen von Fuentes zwecks Eigenblutdopings in Anspruch genommen zu haben. „Im Grunde habe ich nur in anderen Worten das wiederholt, was ich vor 14 Monaten nach meiner Verurteilung bereits gesagt habe. Die große Aufregung kann ich nicht nachvollziehen“, betonte Ullrich in dem Statement. „Es war definitiv nicht meine Absicht, von der Deutschen Meisterschaft und den Vorbereitungen unserer Fahrer auf die Tour, abzulenken.“

Foto: © Rene Schwietzke (CC-BY-2.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.