NetApp-Endura auch bei der Flandern-Rundfahrt dabei

Team NetApp Endura 2013WorldTour-Rennen Nummer sechs: Das Team NetApp-Endura hat auch zur 97. Auflage der Flandern-Rundfahrt (31. März) eine Wildcard erhalten.

Der deutsche Zweidivisonär bekam eine von sieben Wildcards für den 255 Kilometer langen belgischen Frühjahrsklassiker.

„Wir haben im letzten Jahr unsere Premiere bei der Ronde gefeiert. Mit Andreas Schillinger und Daniel Schorn waren wir gleich zu zweit über 150 Kilometer in der Spitzengruppe vertreten“, erklärte Team-Manager Ralph Denk in einer Pressemeldung.

„Wir haben einmal mehr gezeigt, das wir uns auch bei den größten Rennen nicht verstecken, sondern sie attraktiv gestalten“, meinte Denk weiter und fügte an: „Wir haben für unsere Klassiker-Fraktion ein sehr hochwertiges Rennprogramm vorliegen. Nach der Flandern-Rundfahrt geht es zu Paris-Roubaix und eine Woche später zum Amstel Gold Race. Dazwischen warten noch die Traditionsrennen, wie der Scheldepreis und der Pfeil von Brabant auf uns. Dieses Programm ist zwar eine enorme Anstrengung aber auch eine hervorragende Motivation für die Jungs“, sagte Denk.

Auch IAM erhält Wildcard

Neben NetApp-Endura dürfen sich auch die drei belgischen Teams Topsport Vlaanderen, Crelan-Euphony, Accent Jobs Wanty, das Schweizer IAM Team, Vini Fantini aus Italien sowie die französische Europcar-Equipe über eine Wildcard freuen. Die 19 automatisch startberechtigten WorldTour-Teams machen das 26 Mannschaften umfassende Teilnehmerfeld der „Ronde“ komplett.

Die Einladung zur Flandern-Rundfahrt ist bereits die sechste Wildcard zu einem WorldTour-Rennen, die das Team NetApp–Endura in dieser Saison erhält. Darüber hinaus gehört das Team auch zum engeren Kreis der Kandidaten für eine Wildcard an der diesjährigen Tour de France.

Foto: Team NetApp-Endura / Roth

Webseite Flandern-Rundfahrt: www.rondevanvlaanderen.be

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.