Italiener Paolini gewinnt 68. Omloop Het Nieuwsblad

Der Italiener Luca Paolini (Katusha) hat die 68. Auflage des belgischen Eintagesrennen Omloop Het Nieuwsblad (1.HC) gewonnen.

Bei winterlichen Temperaturen konnte sich der 36 Jahre alte Italiener am Samstag nach 199 Kilometern mit Start und Ziel in Gent im Sprint zweier Ausreißer gegen den Belgier Stijn Vandenberg (Omega Pharma-Quick Step) durchsetzen. Den Sprint der Verfolger gewann 70 Sekunden später dessen Landsmann Sven Vandousselaere (Topsport Vlaanderen) vor dem Briten Geraint Thomas (Sky) und Greg Van Avermaet (BMC Racing/Belgien).

Ciolek Elfter

Bester Deutscher beim Auftakt der belgischen Straßenradsaison wurde der Pulheimer Gerald Ciolek aus der südafrikanischen MTN-Qhubeka-Mannschaft, der mit 6:27 Minuten Rückstand als Elfter den Sprint des Hauptfeldes gewann. „Ich denke das Resultat ist in Ordnung, an der Spitze der ersten großen Verfolgergruppe zu sein ist gut“, sagte der 26-jährige Wahlschweizer im Anschluss.

Foto: Laurent Brun / Lizenzbedingungen

Webseite des Rennens: www.omloophetnieuwsblad.be

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.