CONI ermittelt gegen Cipollini

Die Anti-Doping-Kommission des Nationalen Olympischen Komitees Italiens (CONI) hat ein Untersuchungsverfahren gegen Ex-Profi Mario Cipollini eingeleitet.

Wie das CONI am Montag auf seiner Webseite mitteilte, seien die Pressemeldungen über die angeblichen Verbindungen des 45 Jahre alten Cipollinis zum spanischen Dopingarztes Eufemiano Fuentes Stein des Anstoßes der Untersuchungen.

Die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport hatte am Samstag darüber berichtet, dass der ehemalige Topsprinter in den Jahren von 2001 bis 2004 Kunde von Fuentes gewesen sein soll. Das Blatt hatte mehrere Dokumente veröffentlicht, die Doping- sowie Zahlungsaktivitäten zwischen Cipollini und Fuentes, der sich momentan in Zusammenhang mit dem spanischen Dopingskandal Operación Puerto in Madrid vor Gericht verantworten muss, belegen.

Foto: Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.