NetApp-Endura erhält Wildcard fürs Amstel Gold Race
Das Team NetApp-Endura wird mit einer Wildcard beim niederländischen Ardennenklassiker Amstel Gold Race (14. April) und damit bei einem weiteren WorldTour-Rennen an den Start gehen.
Das teilte der deutsche Zweidivisionär am Donnerstag in einer Pressemeldung mit. „Wir haben uns dieses Jahr ganz gezielt beim Amstel Gold Race beworben. Unsere Leistungen der letzten Saison überzeugten den Organisator, so dass wir eine der begehrten Wildcards erhalten haben“, sagte Team-Manager Ralph Denk. „Wir danken für das Vertrauen und werden wie immer unser Bestes geben das Rennen interessant zu gestalten.“
„Im Rahmen unserer Neuverpflichtungen haben wir uns für die Klassiker deutlich verstärkt. Das wollen wir in der Ardennenwoche ausspielen. Mit dem Amstel Gold Race konnten wir bereits einen unserer drei Wunschklassiker sichern. Die Teilnahme bei Lüttich-Bastogne-Lüttich oder Fleche Wallonne wären das Sahnehäubchen“, erklärte Denk weiter.
Nach den Einladungen zu Tirreno–Adriatico, der Lombardei-Rundfahrt und zum Critérium du Dauphiné steht NetApp–Endura damit bei bereits vier WorldTour-Rennen am Start. Die 48. Austragung des Rennens führt über 251 Kilometer durch die niederländischen Ardennen. Das neue Ziel liegt in diesem Jahr rund zwei Kilometer hinter dem traditionsreichen Cauberg in Valkenburg.
Foto: Phil Gale / Team NetApp-Endura