15. Sieg Down Under: Greipel in Australien erneut nicht zu schlagen

André Greipel (Lotto-Belisol) hat nach dem Kriterium auch die 1. Etappe der 15. Tour Down Under in Australien gewonnnen.

Der 30 Jahre alte Rostocker setzte sich nach 135 Kilometern von Prospect nach Lobethal im Massensprint gegen den Franzosen Arnaud Demare (FDJ) und den Australier Mark Renshaw (Blanco Pro Cycling) durch.

Greipel konnte zugleich die Führung in der Gesamtwertung des ersten WorldTour-Rennens des Jahres übernehmen. Ingesamt war es der 13. Tageserfolg des Wahlschweizers bei der sechstägigen Rundfahrt durch Südaustralien, die er 2008 und 2010 als Gesamtsieger beendete. Die drei Siege bei den Kriterien mitgezählt, kommte der WM-Dritte des Jahres gar auf 15. Erfolge.

Foto: Craig Sinclair

Webseite Tour Down Under: www.tourdownunder.com.au

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.