Schleck muss weiter auf Urteil warten

Der bei der Tour de France positiv auf das Diuretikum Xipamid getestete Fränk Schleck muss weiter auf sein Urteil warten.

Der Disziplinarausschuss der Anti-Doping-Agentur Luxemburgs (ALAD) kam Mittwochabend nach einer zweieinhalbstündigen Anhörung des 32-jährigen Schlecks zu keinem Ergebnis. Wann ein Urteil gesprochen wird, ist weiterhin offen.

Schleck: „Bleibe optimistisch“

„Ich bleibe optimistisch. Ich konnte mich weiter erklären. Ich glaube an die zuständigen Autoritäten und habe mir nichts vorzuwerfen“, zitierte Wort.lu den älteren der beiden Schleck-Brüder. „Ich weiß nicht, wann eine Entscheidung fallen wird. Ich werde den Verantwortlichen der ALAD die Zeit geben, die sie brauchen, um die richtige Entscheidung zu treffen.“

Schleck war am 14. Juli bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt positiv auf das als Entwässerungssmittel eingesetzte Diuretikum Xipamid getestet worden. Von seinem RadioShack-Nissan-Rennstall wurde der Tour-Gesamtzweite 2010 daraufhin aus dem Rennen genommen.

Foto: Emilie Renson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.