Rabobank heißt 2013 Blanco Pro Cycling Team

Der niederländische Rabobank-Rennstall wird ab der kommenden Saison 2013 unter dem Namen Blanco Pro Cycling Team an den Start gehen.

Das teilte das Team am Donnerstag in einer Pressemeldung mit. Nach dem Rückzug der niederländischen Rabobank hat die Teamleitung noch ein Jahr Zeit, um einen neuen Geldgeber zu für den WorldTour-Rennstall zu finden. In der Saison 2013 wird das Finanzinstitut das Team finanziell noch unterstützen, allerdings ohne als Namensgeber zu fungieren.

Auch in der sportlichen Leitung wird sich der traditionsreiche Rennstall neu aufstellen. Der seit 2008 verantwortliche Team-Manager Harold Knebel wird zum Jahresbeginn durch Richard Plugge ersetzt, der bisher als Manager für die Kommunikation verantwortlich war. Rabobank war 17 Jahre Sponsor des Teams, kündigte aber im Zuge des Dopingskandals um Lance Armstrong und den US-Postal-Rennstall seinen Rückzug an.

Foto: Craig Sinclair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.