Movistar holt Liquigas-Duo Szmyd und Capecchi

Dem italienischen Liquigas-Rennstall um den zweimaligen Giro-Sieger Ivan Basso gehen langsam aber sicher die Fahrer für die Saison 2013 aus.

Das spanische Movistar-Team gab am Samstag die Verpflichtung der beiden Liquigas-Profis Eros Capecchi (Italien) und Sylvester Szmyd (Polen) bekannt. Der 34-jährige Szmyd stand seit 2009 bei Liquigas unter Vertrag und war im Hochgebirge einer der wichtigsten Helfer vom frischgebackenen Tour-Dritten Vincenzo Nibali und Ivan Basso.

„Szymd zeigt schon seit vielen Jahren, dass er einer der besten Helfer in den Bergen ist. Capecchi ist talentiert und kann sich noch weiter entwickeln und ich denke, dass er in der Zukunft einige wichtige Ziele bei einer großen Landesrunfahrt erreichen kann“, kommentierte Movistar-Teamchef Eusebio Unzué die Verpflichtung des Duos.

Vor den beiden Bergspezialisten hatten bereits die Italiener Nibali, Valerio Agnoli, Alessandro Vanotti (zu Astana) und Daniel Oss sowie der Wagener Dominik Nerz (beide zu BMC Racing) ihren Abschied von Liquigas angekündigt.

Foto & Lizenzbedingungen: Laurie Beylier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.