Ullrich bloggt auf eurosport.yahoo

Für zwei Jahre gesperrt: Jan Ullrich - Foto: www.janullrich.deDrei Monate nach seiner Verurteilung durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS hat sich Jan Ullrich öffentlich wieder zu Wort gemeldet.

„Die Zeit des Versteckens und des Rückzugs ist vorüber“, schreibt der 38-Jährige in seinem ersten Blog-Beitrag auf eurosport.yahoo.de. Künftig will Ullrich Radsportfans mit seinem Expertenwissen vor großen Rennen auf dem Portal versorgen.

„Es ist nicht zu leugnen, dass diverse Dopingfälle dem Radsport in den letzten Jahren geschadet haben. Auch ich habe Fehler gemacht. Aber ich habe mit meinem persönlichen Fall nach Jahren der Verzweiflung, Depression und körperlichen Problemen endlich abgeschlossen“, so Ullrich zu seiner eigenen Vergangenheit als Radprofi. „Das ist mein Weg, auch wenn dieser nicht von allen verstanden wird. Dennoch bitte ich diesen zu respektieren. Ich überlasse es jedem einzelnen User, ob er oder sie denkt, dass ich hier eine zweite Chance verdient habe“, schreibt der Tour-de-France-Sieger des Jahres 1997 weiter.

Der CAS hatte Ullrich im Februar aufgrund seiner Verbindung zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes rückwirkend für zwei Jahre gesperrt. Entgegen vieler Erwartungen hatte Ullrich auf ein anschließendes Dopinggeständnis verzichte. Der Wahl-Schweizer räumte jedoch vielsagend ein, Kontakt zu Fuentes gehabt zu haben. Ullrich selber hatte seine Karriere bereits im Jahr 2007 für beendet erklärt.

Foto: www.janullrich.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.