Martin Deutschlands Radsportler des Jahres 2011

Zeitfahr-Weltmeister 2011: Tony Martin Zeitfahrweltmeister Tony Martin hat seine erfolgreichste Saison als Radprofi mit dem Titel „Deutschlands Radsportler des Jahres 2011“ gekürt.

Bei der Internet-Umfrage des Bund Deutschen Radfahrer (BDR) setzte sich der 26 Jahre alte Cottbuser deutlich vor Kunstradweltmeister David Schnabel und Sprinter Marcel Kittel (Skil-Shimano). Martins ehemaliger HTC-Highroad-Teamkollege John Degenkolb und Zeitfahrweltmeisterin Judith Arndt belegten die Plätze vier und fünf.

„Das ist eine ganz besondere Ehrung und eine schöne Sache, wenn man hier ganz vorne ist. Das freut mich riesig und ist für mich auch für die nächste Saison zusätzliche Motivation“, wird Martin auf der Verbands-Webseite rad-net.de zitiert. Insgesamt zwölf Saisonsiege konnte Marin am Ende der Saison auf der Habenseite verbuchen, neun davon in seiner Spezialdisziplin Zeitfahren.

Sowohl bei der Tour de France als auch bei der Spanien-Rundfahrt konnte der Wahl-Schweizer den Kampf gegen die Uhr für sich entscheiden, bevor er Ende September in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen erstmals zum Weltmeistertitel raste. Zudem gewann Martin im Februar die Algarve-Rundfahrt, im März die renommierte Fernfahrt Paris-Nizza sowie im Oktober die erstmals ausgetragene Peking-Rundfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.