Britin Garner holt WM-Gold bei den Juniorinnen

Podium der Juniorinnen im WM-Straßenrennen 2011 in KopenhagenDie Britin Lucy Garner hat bei der Straßenrad-WM in Kopenhagen Gold im Straßenrennen der Juniorinnen gewonnen.

Die 17-Jährige konnte sich nach 70 Kilometern im Sprint deutlich vor der Belgierin Jessy Druyts durchsetzen. Platz drei und damit Bronze sicherte sich Lokalmatadorin Christina Siggaard.

Beste Deutsche auf dem fünfmal zu durchfahrenden 14 Kilometer langen Rundkurs wurde Lisa Kullmer als Siebte. Die Bielfelderin Mieke Kröger, die am Montag Bronze im Einzelzeitfahren gewonnen hatte, lag bis knapp 500 Meter vor dem Ziel als eine von zwei Ausreißerinnen vorn, wurde dann aber noch vom Feld gestellt

UCI-Straßenrad-WM 2011 (19. – 25. September, Kopenhagen, Dänemark)
Resultat Straßenrennen Juniorinnen Rudersdal 70 km:

1. Lucy Garner (Großbritannien)
2. Jessy Druyts (Belgien)
3. Christina Siggaard (Dänemark)
4. Manon Souyris (Frankreich)
5. Christina Perchtold (Australien)
6. Sheyla Gutierrez Ruiz (Spanien)
7. Lisa Kullmer (Deutschland)
8. Beatric Bartelloni (Italien)
9. Kelly Markus (Niederlande)
10. Silvija Latozaite (Litauen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.