Saxo Bank verlängert mit Riis-Rennstall

Saxo-Bank-SunGard-Teamchef Bjarne Riis - Foto: Jeff NambaDie dänische Saxo Bank wird den gleichnamigen Rennstall auch über die Saison 2011 hinaus unterstützen.

Rennstall-Inhaber Bjarne Riis gab in Kopenhagen die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen um ein Jahr bis Ende 2012 bekannt. Summen nannte der dänische Tour-de-France-Sieger des Jahres 1996 jedoch nicht. Laut Saxo-Bank-Chef Lars Seier Christensen sei das Engagement weiter „nach oben geschraubt worden.“

Die Online-Handels- und Investmentbank Saxo Bank wird in der kommenden Saison als Co-Sponsor neben dem Softwareunternehmen SunGard auftreten. Der Teamname lautet weiterhin Saxo Bank-SunGard.

„Das ist wirklich ein großer Tag für unser Team“, wird Riis auf der Team-Webseite zitiert. „Saxo Bank ist ein extrem professionelles Unternehmen und ich bin stolz darauf, dass sie großes Vertrauen in unsere Arbeit setzt und auch weiterhin die kommerzielle Vorteile im Sponsoring unseres Teams sieht.“

Saxo Bank war ab 2008 Co-Sponsor und ab 2009 alleiniger Hauptsponsor, bis Riis einen Vertrag mit dem US-Softwarehersteller SunGard schloss. Die Bank zog sich Anfang 2010 kurzfristig als Geldgeber zurück, stieg im Sommer aber als zweiter Hauptsponsor wieder ein.

Foto: Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.