ARD und ZDF künftig nicht mehr live von der Tour

Foto: Jonathan Thompson  Deutsche Radsportfans werden in diesem Jahr vorerst zum letzten Mal in den Genuss öffentlich-rechtlicher Live-Bilder der Tour de France kommen.

So werden ARD und ZDF  aufgrund der nicht enden wollenden Doping-Diskussionen im Radsport von 2012 an auf eine Live-Berichterstattung von der Frankreich-Rundfahrt verzichten. Dies teilten beide Sender am Mittwoch (2. Februar) offiziell mit.

Beide Sendeanstalten verständigten sich darauf, sich an einer neuen Vereinbarung der Europäischen Rundfunk-Union EBU mit dem Rechteinhaber und Tour-Veranstalter Amaury Sports Organisation ASO über eine Live-Ausstrahlung nicht zu beteiligen.

Aufgrund der noch laufenden Lizenzvereinbarung übertragen in diesem Jahr beide Sender im Wechsel noch live vom größten Radsportereignis der Welt. Die 98. Tour de France wird am 2. Juli in Passage du Gois auf der Atlantik-Insel Ile de Noirmoutier in der Vendée gestartet und endet nach 3.471 Kilometern am 24. Juli auf dem Champs-Élysées in der französischen Hauptstadt Paris.

3 Kommentare

  • Zimmermann

    Na dann müssen sie aber konsequenterweise auf jegliche Sportberichte verzichten, oder soll uns vermittelt werden in anderen Sportarten würde nicht gedopt ?.

  • Thomas

    ARD und ZDF haben eh ne schlechte Berichterstatung
    und daher ist das kein verlust (ich will wissen was im rennen abgeht und nicht hören wer alles mal so gedopt hat und so ein spaß )
    Naja zu schluss kann man nur sagen irgent wann werden ARD und ZDF garkein sport mehr zeigen 🙂

  • Asphaltcowboy

    Beiden Kommentaren vollste Zustimmung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.