Tour-Chef Prudhomme will rasche Entscheidung im Fall Contador

Foto: Patrick Frauchiger / www.xoo-radsport.ch In der „Doping-Causa“ Alberto Contador hat sich nun auch Tour-de-France-Chef Christian Prudhomme zu Wort gemeldet.

„Ich erwarte so schnell wie möglich eine Antwort. Der Spanische Verband und die UCI müssen eine Entscheidung treffen, bevor die Saison beginnt“, sagte der Franzsoe am Rande der Streckenvorstellung der Spanien-Rundfahrt 2011 in Benidorm.

Vergangene Woche hatte der Spanische Verband RFEC Contadors Unterlagen an die UCI und die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA weitergeleitet, um sich der Urteilspflicht gegen den 28-jährigen Madrilenen zu entziehen. Nach UCI-Aussagen müsse jedoch der nationale Verband ein Urteil über Contador treffen.

Die 98. Tour de France wird am 2. Juli in Passage du Gois auf der Atlantik-Insel Ile de Noirmoutier in der Vendée gestartet und endet nach 3.471 Kilometern auf dem Champs-Élysées in der französischen Hauptstadt Paris. Contador konnte die Frankreich-Rundfahrt in den Jahren 2007, 2009 und 2010 als Gesamtsieger beenden.

Foto: Patrick Frauchiger / www.xoo-radsport.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.