Schleck-Rennstall heißt Leopard-Trek

2011 auf Rädern von Trek unterwegs: Fränk und Andy Schleck - Foto: BolksDer Name des neuen Luxemburger Teams scheint wenige Stunden vor der offiziellen Präsentation gelüftet.

Leopard-Trek soll das Team um das Luxemburger Brüderpaar Andy und Fränk Schleck sowie den viermaligen Zeitfahrweltmeister Fabian Cancellara heißen. Dies berichtet das britische Internetportal cyclingnews.com.

Radausstatter Trek tritt somit als Co-Sponsor der Equipe um den dänischen Teamchef Brian Nygaard auf und soll sich dies laut einem Bericht der französischen L’Equipe drei Millionen Euro kosten lassen. Auch auf der Webseite des Radherstellers taucht der Name Leopard-Trek bereits als offizieller Team-Name auf. Rennstalleigner des „Luxembourg Pro Cycling Project“ ist die Leopard S.A. mit Sitz in Howald (Luxemburg).

Beim neugegründeten ProTeam stehen mit Linus Gerdemann, Dominic Klemme, Jens Voigt, Fabian Wegmann und Robert Wagner auch fünf deutsche Fahrer unter Vertrag. Das Team stellt sich am heutigen Donnerstag (6. Januar) in der Coque in Luxemburg-Kirchberg der Presse und Öffentlichkeit vor.

Foto: Bolks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.