Hoffnung für Knees, McEwen und Co

Zieht es nach Down Under: Christian Knees - Foto: Kathy QuintelierDie Zukunft des neuen australischen Pegasus-Rennstall scheint nun doch gesichert.

Die Finanzprobleme des Teams von Down Under scheinen offenbar behoben und ein neuer Sponsor für das künftige Team der beiden Deutschen Christian Knees und Markus Eichler gefunden.

„Wir haben jetzt das Geld, um das Team erfolgreich zu betreiben“, wird Teammanager Chris White durch die britische Internetplattform cyclingnews.com zitiert.

Am heutigen Mittwochnachmittag läuft die Frist ab, die der Radsport-Weltverband UCI dem Rennstall gewährt hatte, um die Finanzierung zu sichern. Vergangene Woche hatte die UCI Pegasus nach der ProTeam- auch die ProContinental-Lizenz verwehrt, nachdem ein wichtige Sponsor kurzfristig abgesprungen war.

Pegasus hatte neben dem Deutschen Meister Knees und dessen Landsmann Eichler mit dem Österreicher Thomas Rohregger sowie dem Australier Luke Roberts vier Fahrer aus der Konkursmasse der Dortmunder Milram-Mannschaft mit Verträgen ausgestattet.

Als bekanntesten Neuzugang präsentierte die aus dem Continental-Team Fly V Australia hervorgehende Equipe Roberts Landsmann Robbie McEwen. Der dreimalige Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France kehrt von der russischen Katusha-Mannschaft in seine Heimat zurück.

Foto: Kathy Quintelier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.