Tour-Sieger Pereiro wird Fußball-Profi

Vom Rad auf den grünen Rasen: Oscar Pereiro - Foto: Romina MoorenOscar Pereiro – Tour-de-France-Sieger des Jahres 2006 – beginnt wenige Monate nach seinem Rücktritt als Radprofi eine Karriere als Fußballspieler.

Der 33-jährige Spanier heuert beim Drittligisten FC Coruxo an, wo am Montag die erste Trainingseinheit auf dem Programm steht. Spielpaxis soll Pereiro zunächst in der zweiten Mannschaft sammeln. „Fußballer zu sein, war schon immer ein Traum von mir. Dieser Schritt ist eine tolle Herausforderung“, wird Pereiro in der Sporttageszeitung AS zitiert.

Pereiro war im Jahr 2006 nach der Disqualifikation des US-Amerikaners Floyd Landis zum Sieger der Frankreich-Rundfahrt erklärt worden. In dieser Saison fuhr der Bergspezialist für die kasachische Astana-Mannschaft, fand aber im Aufgebot für die Tour de France keine Berücktsichtigung.

Foto: Romina Mooren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.