Staatsanwaltschaft durchsucht Popovychs Haus

Armstrong-Mannschaftskollege Yaroslaw Popovych - Foto: Jeff NambaYaroslaw Popovych hat in seiner italienischen Wahlheimat Besuch von der Finanzpolizei und Carabinieri erhalten.

Wie die italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport berichtet, wurde das in der Toskana gelegene Haus des 30-jährigen Ukrainers im Auftrag der Staatsanwaltschaft Padua durchsucht.

Geleitet wurde die Durchsuchung von Staatsanwalt Benedetto Roberti, der in Italien mehrere Ermittlungen gegen dopingverdächtige Radprofis leitet. Die Beamten hätten diverse Substanzen aus Popovychs Hause mitgenommen. Weder Popovych noch dessen US-amerikanisches Team RadioShack wollten sich zu der Meldung äußern.

Am 11. November hatte der langjährige Teamkollege von Lance Armstrong im Zuge der Ermittlungen gegen den siebenmaligen Tour-de-France-Sieger und dessen ehemaliges US Postal Team vor der Grand Jury in Los Angeles aussagen müssen. Dort hatte Popovych angegeben, nichts von irgendwelchen Dopingpraktiken im US-Postal-Nachfolge-Team Discovery Channel gewusst zu haben.

Foto: Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.