Team Sky beendet Vuelta nach Tod von Betreuer Txema González

Txema Gonzalez (1967-2010) - Foto: Team Sky / www.teamsky.comTxema González, spanischer Betreuer der britschen Sky-Mannschaft, ist an den Folgen einer bakteriellen Infektion am Rande der 65. Vuelta a España gestorben.

Teamchef Dave Brailsford zog das Team vor Beginn der achten Etappe der Spanien-Rundfahrt zurück. „Das ist die einzige Entscheidung, die wir aus Respekt vor Txema treffen konnten“, wird Brailsford auf der Webseite des Teams zitiert. Der 43-jährige Gonzalez hatte in einem Krankenhaus in Sevilla einen septischen Schock erlitten.

Aufgrund einer Viruserkrankung hatten zuvor bereits die Sky-Profis Ben Swift, John Lee Augustyn und Juan Antonio Flecha die Vuelta vorzeitig aufgeben müssen. Sky-Mannschaftsarzt Steve Peters stellte aber klar, dass die Todesursache von González nichts mit den Virus-Infektionen zu tun habe.

Foto: Team Sky / www.teamsky.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.