Laurent Fignon erliegt dem Krebs

Laurent Fignon - Foto: Benjamin WernerDer zweimalige Tour-de-France Sieger Laurent Fignon ist am Dienstag im Alter von 50 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

Dies bestätigte der französische TV-Sender France 2, für den Fignon die diesjährige 97. Frankreich-Rundfahrt noch mit leiser und brüchiger Stimme kommentiert hatte. 18 Tage nach seinem runden Geburtstag ist Fignon dem Bauchspeicheldrüsen-Krebs erlegen.

Im Jahr 1983 und 1984 konnte der Mann mit dem Markenzeichen Zopf und Nickelbrille die „Große Schleife“ durch sein Heimatland gewinnen. „Ich will nicht mit 50 sterben. Ich weiß nur, dass sich mein Krebs nicht ausbreitet. Ich werde weiter kämpfen“, hatte Fignon vor wenigen Wochen noch gesagt.

Foto: Benjamin Werner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.