Jan Ullrich: Burn-Out und Niederlage gegen Franke

Jan Ullrich im Trikot von T-Mobile - Foto: Rene Schwietzke Deutschlands einstiges Radidol Jan Ullrich ist nach eigenen Angaben an einem Burn-Out-Syndrom erkrankt.

„Vor einigen Tagen wurde bei mir ein Burnout-Syndrom diagnostiziert, das eine wohl längere Behandlung erfordert“, schreibt der Tour-de-France-Sieger von 1997 auf seiner Webseite. Er werde sich „deswegen in den nächsten Monaten vollständig aus der Öffentlichkeit zurückziehen“, so Ullrich weiter.

Franke bekommt Recht

Die Mitteilung erfolgte fast zeitgleich mit einem weiteren Rückschlag des 36-jährigen Wahl-Schweizers: Seine Unterlassungsklage gegen den Heidelberger Dopingexperten Werner Franke wurde Medienberichten zufolge abgewiesen.

Molekularbiologe Franke darf damit weiter behaupten, dass Ullrich mindestens 35.000 Euro an den spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes überwiesen hat. In erster Instanz hatte Ullrich Recht bekommen, dagegen hatte wiederum Franke Rechtsmittel eingelegt.

Foto: Rene Schwietzke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.