Riis-Rennstall findet Sponsor

Saxo-Bank-Teamchef Bjarne Riis - Foto: Jeff NambaDie Zukunft der dänischen Saxo-Bank-Mannschaft scheint auch über die Saison 2010 hinaus gesichert.

Wie Rennstallinhaber Bjarne Riis am ersten Ruhetag der Tour de France auf einer Pressekonferenz in Morzine mitteilte, werde der bisherige Co-Sponsor Sungard zum Hauptsponsor aufsteigen. Neben dem IT-Unternehmen wird es nach Aussage von Riis noch einen weiteren Geldgeber geben, dessen Name die ProTour-Mannschaft dann tragen soll.

„Es wird einen neuen Titelsponsor geben. Dessen Namen kann ich aufgrund der Geschäftsstrategie dieses Unternehmens aber noch nicht nennen“, so der dänische Tour-Sieger von 1996. Damit ist die Zukunft des Teams um die Brüder Fränk und Andy Schleck, des dreimaligen Zeitfahr-Weltmeisters Fabian Cancellara sowie des Berliners Jens Voigt gesichert.

Der Verbleib der beiden Schleck-Brüder scheint trotz des neuen Geldgebers mehr als zweifelhaft. Vor Beginn der Tour de France verkündete Riis den Abschied der beiden Luxemburger. Die beiden Tour-Etappensieger werden mit einem finanzstarken neuen Team in ihrer Heimat in Verbindung gebracht, das von den ehemaligen Saxo-Bank-Funktionären Kim Andersen und Brian Nygaard geleitet werden soll.

Foto: Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.