Quick-Step-Profi Wynants wegen Bidon-Wurf angezeigt

Dass auch die Tour de France kein rechtsfreier Raum ist, bekam der belgische Tour-Debütant Maarten Wynants zu spüren.

Wie die belgische Gazet van Antwerpen in ihrer Online-Ausgabe schreibt, wurde der 28-jährige Quick-Step-Profi von einem belgischen Anwalt angezeigt – wegen einer weggeworfenen Trinkflasche während der ersten Etappe. „Das musss aufhören, wir wollen eine Veränderung der Mentalität“, erklärte der Advokat namens Alain Lebrun.

„Die Trinkflaschen sind biologisch abbaubar und obendrein habe ich alle anderen Sachen in der Tasche behalten. Der Mann ist bemitleidenswert“, reagierte „Bidon-Werfer“ Wynants auf die Anzeige seines Landsmannes. Der Tour-Neuling kann aber wieder beruhigt schlafen: Die Polizei kündigte bereits an, die Anzeige nicht weiter zu verfolgen. Na dann Prost!

Foto: Kathy Quintelier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.