Haussler baut Unfall unter Alkohleinfluss

Fällt für die Klassiker aus: Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) - Foto: © Thierry LammertijnHeinrich Haussler kommt im Jahr 2010 einfach nicht in Tritt, was seit Sonntag nicht nur sportliche Ursachen hat.

Wie Hausslers Schweizer Cervélo-Mannschaft in einer Pressemeldung bekannt gab, war der 26-jährige Deutsch-Australier in der Nacht zum Sonntag in einen Verkehrsunfall in seinem Wohnort Freiburg verwickelt. Bei einer Blutkontrolle stellte die Polizei daraufhin einen Alkohlwert überhalb der erlaubten 0,5 Promille fest. Bei dem Unfall entstand an beiden Autos ein Totalschaden, verletzt wurde aber niemand.

Haussler war erst wenige Stunden zuvor aus den USA zurückgekehrt, wo er die Kalifornien-Rundfahrt wegen neuerlicher Knieprobleme vorzeitg beenden musste. Bereits im Frühjahr musste der Tour-de-France-Etappensieger des Vorjahres wegen einer Knieverletzung auf die Frühjahrklassiker verzichten.

„Das Cervelo TestTeam duldet das Verhalten von Haussler nicht und hat volles Vertrauen in die deutschen Behörden, dass diese die notwendigen Maßnahmen ergreifen“, schreibt Hausslers Arbeitgeber in der Erklärung.

„Ich war nach meiner frühen Rückkehr von der Tour of California extrem enttäuscht und brauchte Ablenkung. In der vergangenen Woche war ich auf mein Comeback fokussiert und arbeitete sehr hart dafür. Dies soll keine Ausrede dafür sein, denn ich weiß, dass mein unverantwortliches und unprofessionelles Verhalten unentschuldbar ist. Es tut mir alles furchtbar leid“, kommentierte Haussler seinen Fauxpas.

Foto: Thierry Lammertijn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.