Hoffnung für van Gerwen und sein Milram-Team

Hoffnung keimt auf beim Dortmunder Team Milram, auch in der Saison 2011 mit einem Team in der Belle Etage des Straßenradsports vertreten zu sein.

So äußerte sich Milram-Teamchef Gerry van Gerwen optimistisch, auch nach dem Ausstieg der Bremer Nordmilch AG mit Ende der Saison 2011 einen Geldgeber für Deutschlands einzigen ProTour-Rennstall präsentieren zu können.

„Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen. Aber wir sind mit einem namhaften neuen Sponsor in Gesprächen. Dabei geht es um einen längerfristigen Vertrag über mindestens zwei Jahre. Spätestens am zweiten Ruhetag der Tour de France wissen wir endgültig Bescheid“, sagte der Niederländer zwei Tage vor dem Start des 93. Giro d`Italia in Amsterdam.

Nach fünfjährigem Engagement steigt die Nordmilch AG als Geldgeber des anfangs deutsch-italienischen Teams Ende 2010 aus. Alle Fahrerverträge laufen Ende des Jahres aus. Topfahrer wie Milram-Kapitän Linus Gerdmann würden gerne auch 2011 unter der Flagge eines deutschen Top-Teams fahren. „Ich möchte weiter mit Gerry zusammenarbeiten und ich bin zuversichtlich, dass es klappt. Ich bin nicht zu einer deutschen Mannschaft zurückgekommen, um wieder zu wechseln“, wird der Deutschland-Tour-Sieger-2008 zitiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.