Klassiker ohne deutsches Cervélo-Duo Haussler und Klier
Ohne die beiden Deutschen Heinrich Haussler und Andreas Klier wird das Cervélo TestTeam die beiden Frühjahrsklassiker Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix in Angriff nehmen.
Der 26-Jährige Haussler laboriert noch an den Folgen einer Knieverletzung, die er sich bei einem Sturz bei der Algarve-Rundfahrt in Portugal zuzog. Im vergangenen Jahr beendete der in Freiburg lebende Deutsch-Australier die Flandern-Rundfahrt als Zweiter, Paris-Roubaix als Siebter.
Auch beim Amstel-Gold-Race (18. April), dem Wallonische Pfeil (21. April) sowie Lüttich-Bastogne-Lüttich (25. April) wird der ehemalige Gerolsteiner-Profi fehlen. „Ich bin sehr enttäuscht. Ich liebe die Pflasterrennen, aber die Gesundheit geht vor“, kommentierte ein geknickter Haussler sein Fehlen bei den Klassikern.
Auch Hausslers Teamkollege Andreas Klier wird zumindest bei der Flandern-Rundfahrt am Ostersonntag und Paris-Roubaix (11. April) fehlen. Der 34-jährige Müncher kuriert noch die Folgen eines Sturz beim E3-Prijs Vlaanderen vom letzten Samstag aus.
Foto: Thierry Lammertijn