Sinkewitz und Ex-Sponsor Förstina einigen sich

Patrik Sinkewitz - Foto: patrik-sinkewitz.comPatrik Sinkewitz und sein ehemaliger Sponsor Förstina haben ihren Rechtsstreit beigelegt und sich auf eine außergerichtliche Einigung verständigt.

Über die Details des geschlossenen Kompromisses zwischen dem 29-jährigen Osthessen Sinkewitz und dem Getränkeherstellers wurde Stillschweigen vereinbart. „Das geht die Öffentlichkeit nichts an“, wird Förstina-Anwalt Christian Schmitt in der Presse zitiert.

Förstina hatte den ehemaligen T-Mobile-Profi wegen seines Doping-Vergehens aus dem Jahr 2007 und einer deswegen unbrauchbar gewordenen Werbekampagne verklagt. Im Januar diesen Jahres unterbreitete Förstina Sinkewitz den Vergleichsvorschlag, den Rechtsstreit gegen eine Zahlung von 80.000 Euro zu beenden. Ursprünglich hatte der Getränkehersteller 300.000 Euro von dem derzeit ohne Team dastehenden Deutschland-Tour-Sieger von 2005 gefordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.