Rock Racing und Pevenage gehen getrennte Wege

Gehen getrennte Wege: Rudy Pevenage und Rock Racing - Foto: ironcladcycling.comDas US-amerikanische Team Rock Racing und sein belgischer Sportdirektor Rudy Pevenage gehen ab sofort getrennte Wege.

Der langjährige Mentor von Deutschlands einzigen Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich bestätigte dem belgischen Internetportal Sportwereld.be, dass er bereits sein einigen Monaten nicht mehr in Diensten des Teams von Rennstallinhaber Michael Ball stehe.

„Gemeinsam mit Teammanager Lorenzo Lapage bin ich seit Ende 2009 nicht mehr Teil des Teams“, wird der 55-jährige Pevenage zitiert. „Außerdem schulden die Leute, die verantwortlich sind oder waren, uns noch ein paar Monatsgehälter. Ich habe nichts mehr mit Rock Racing zu tun.“

Rock Racing wurde vom Radsport-Weltverband UCI sowohl die ProContinental- als auch die Continental-Lizenz für die Saison 2010 verweigert. Das Team soll finanzielle Probleme haben, wodurch bereits viele namenhafte Fahrer die Mannschaft verlassen haben. Dem Team haftete nicht gerade ein makelloser Ruf an: Mit den drei Spaniern Oscar Sevilla, José Enrique Gutiérrez und Francisco Mancebo sowie dem US-Amerikaner Tyler Hamilton standen nicht weniger als vier Fahrer bei Rock Racing unter Vertrag, deren Name auf der berüchtigten Liste des spanischen Doping-Arztes Eufemiano Fuentes auftauchen.

Foto: ironcladcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.