Ullrich klagt gegen drei WDR-Journalisten

Jan Ullrich im Trikot von T-Mobile - Foto: © Rene Schwietzke (CC-BY-2.0)Deutschlands gefallener Radheld Jan Ullrich hat Anzeige gegen drei Mitarbeiter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) erstattet.

Wie die Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus berichtet, wirft der Tour-de-France-Sieger von 1997 den drei WDR-Mitarbeitern vor, in einem Beitrag für das Magazin Sport Inside Anfang Oktober 2009 „Verbotene Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen“ gemacht zu haben. Die Anzeige durch den 36-jährigen Wahlschweizer soll bereits Ende November 2009 erfolgt sein. Die Staatsanwaltschaft Köln bestätigte dies dem Sport-Informations-Dienst (SID).

In dem WDR-Beitrag hatten die drei Journalisten über auffällige Blutwerte des gebürtigen Rostockers aus den Jahren 1997 und 2006 berichtet. Ihre Angaben bezogen sie darin auf ein Gutachten, das im Auftrag der Staatsanwaltschaft Freiburg eingeholt worden war. Trotz einer teils drückenden Beweislast streitet der Olympiasieger aus dem Jahr 2000 Doping immer noch ab.

Foto: © Rene Schwietzke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.