Paris-Nizza ohne Team Milram

Foto: Christoph SicarsDas Dortmunder Team Milram wird nicht an nicht an der 68. Auflage der französischen Fernfahrt Paris-Nizza (7. bis 14. März) teilnehmen.

Dies teilte Rennveranstalter Amaury Sport Organisation (ASO) dem ProTour-Rennstall am Donnerstag mit. Zugleich sicherte die ASO der Mannschaft um Teamchef Gerry van Gerwen die Teilnahmen bei allen weiteren von ihr organisierten Rennen zu. Hierzu zählen unter anderem die Früjahrsklassiker Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich sowie die Rundfahrten Dauphine Libere und die Tour de France.

„Jean-François Pescheux von der ASO hat mir die Entscheidung telefonisch mitgeteilt. Er hat uns allerdings ebenfalls die Starterlaubnis für alle weiteren ASO-Rennen garantiert“, wird van Gerwen auf der Webseite des Teams zitiert. „Es sollen in den verschiedenen ASO-Rennen diverse Mannschaften eine Chance bekommen, um sich für die begehrten WildCard-Plätze für die Tour de France zu empfehlen. In diesem Jahr bewerben sich so viele hochkarätige Teams wie nie zuvor für einen Platz bei der Tour. Für uns ist das natürlich enttäuschend aber wir respektieren selbstverständlich die Entscheidung der ASO. Das heißt für uns jedoch, dass wir ein Ersatzprogramm zu Paris-Nizza finden und die Fahrereinsätze für die kommenden Rennen überarbeiten müssen“, so der Niederländer weiter.

Bei Paris-Nizza stehen in diesem Jahr die ersten 17 Mannschaften der UCI-Teamweltrangliste der vergangenen Saison am Start, Milram belegte Rang 18. Zusätzlich werden drei französische Teams sowie zwei weitere Mannschaften über eine Wildcard zu der Fernfahrt eingeladen.

Im Februar startet Milram bei den von der ASO organisierten Katar- (7. bis 12. Februar) und der Oman-Rundfahrt (14. bis 19. Februar).

Teilnehmende Teams 68. Paris-Nizza: AG2R La Mondiale (FRA), Astana (KAZ), Bbox Bouygues Telecom (FRA), Caisse d’Epargne (ESP), Cervelo TestTeam (SUI), Cofidis, le Crédit en ligne (ESP), Euskaltel – Euskadi (ESP), Française des Jeux (FRA), Garmin-Transitions (USA), Katjuscha (RUS), Lampre-Farnese Vini (ITA), Liquigas-Doimo (ITA), Omega Pharma-Lotto (BEL), Quick Step (BEL), Rabobank (NEL), Saur-Sojasun (FRA), Skil-Shimano (NEL), Team HTC-Columbia (USA), Team RadioShack (USA), Team Saxo Bank (DEN), Team Sky (GBR), Vacansoleil Pro Cycling Team (BEL)

Webseite Team Milram

Webseite ASO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.