CONI setzt Rebellin-Verfahren vorerst aus

Davide Rebellin - Foto: Team GerolsteinerDas Nationale Olympische Komitee Italiens CONI in Rom hat dem Antrag von Davide Rebellin stattgegeben, das Dopingverfahren gegen ihn (vorerst) auszusetzen.

Italienischen Medienberichten zufolge möchte das CONI erst die Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshof CAS gegen den ehemaligen Gerolsteiner-Profi abwarten. Der 38-jährige Rebellin wurde bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking des Dopings mit dem EPO-Präparat CERA überführt. Gleiches „Schicksal“ ereilte auch seinem ehemaligen Gerolsteiner-Teamkollegen Stefan Schumacher aus dem schwäbischen Nürtingen.

Rebellin hatte im olympischen Straßenrennen die Silbermedaille hinter dem Spanier Samuel Sanchez gewonnen, die er wie die vom CONI gezahlte Prämie in Höhe von 75.000 Euro inzwischen aber wieder zurückgegeben hat. Eine Entscheidung vor dem CAS soll im März fallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.