Caisse d’Epargne beendet Sponsoring bei Valverde-Team

Caisse d'Epargne beendet das Sponsoring im Radsport - Foto: Bernd SchweickardDie französische Bank Caisse d’Epargne wird ihr Sponsoring des gleichnamigen, spanischen ProTour-Teams mit Ende der Saison 2010 beenden.

Man werde den Ende 2010 auslaufenden Vertrag mit der Mannschaft um den umstrittenen Vuelta-Sieger Alejandro Valverde nicht verlängern teilte Francois Perol, Präsident der Banken-Gruppe Banque Populaire-Caisses d’Epargne (BPCE), dem französischen Sender Radio-Classique mit. Die Bank wolle sich stattdessen verstärkt der Unterstützung der französischen Olympia-Mannschaften für die Winter-Spiele in Vancouver 2010 und der Sommer-Spiele 2012 in London widmen, berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

Caisse d’Epargne stieg im Jahr 2005 als Co-Sponsor bei der damaligen Illes-Balears-Mannschaft ein und wurde mit Beginn der Saison 2006 Hauptsponsor der Mannschaft vom heutigen Teamchef Eusebio Unzue. Im Jahr 2007 wurde Caisse d’Epargne-Profi Oscar Pererio nachträglich zum Sieger der Tour de France 2006 erklärt, nachdem dem ursprünglichen Sieger Flyod Landis (USA) der Titel wegen Dopings aberkannt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.