Saxo Bank beendet Sponsoring bei Riis-Cycling

Saxo Bank beendet Sponsoring - Foto: Christoph SicarsDie Online-Investmentbank Saxo Bank wird mit Ende der Saison 2010 ihr Sponsoring beim gleichnamigen dänischen Rennstall beenden.

Dies teilte das ProTour-Team vom Berliner Jens Voigt in einer Pressemeldung mit. Für Rennstallinhaber Bjarne Riis heißt es nun einen neuen Namensgeber für eines der erfolgreichsten Teams der vergangenen Jahre zu finden. „Wir haben eine der besten Mannschaften der Welt mit einigen der stärksten Fahrern“, gibt sich der 45 jährige Däne optimistisch, bald einen adäquaten Nachfolger für Saxo Bank zu finden.

Saxo Bank hatte im Sommer 2008 als Nachfolger des IT-Unternehmens CSC das Sponsoring bei der Betreiber-Firma Riis-Cycling übernommen. Mit dem Tour-de-France-Sieg des Spaniers Carlos Sastre (heute Cervélo-Test-Team) gelang ein Einstieg nach Maß. Im Vorjahr wurde mit dem Luxemburger Andy Schleck ein Saxo-Bank-Fahrer Zweiter bei der Frankreich-Rundfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.