Damsgaard und Saxo Bank gehen getrennte Wege

Saxo Bank beendet Damsgaard-Zusammenarbeit - Foto: Christoph SicarsDas Team Saxo Bank beendet nach drei Jahren die Zusammenarbeit mit dem dänischen Anti-Dopingexperten Rasmus Damsgaard.

Wie der dänische Rennstall in einer Pressemeldung schreibt, gab die künftige Zusammenarbeit Damsgaards Firma Clearidium mit dem Weltradsportverband UCI den Ausschlag zur Beendigung der Partnerschaft. Clearidium wird ab der kommenden Saison am sogenannten Blutpassprogramm des Weltradsportverbandes UCI mitarbeiten.

„Wir haben unsere Arbeit im Herbst 2006 begonnen und das Resultat war ein intelligentes Anti-Dopingprogramm, das heute die Grundlage des Biologischen Passes der UCI ist“, sagte Teamchef Bjarne Riis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.