„Eschborn-Frankfurt-City-Loop“ mit Denk zurück zu den Wurzeln?

Das Peleton bei 'Rund um den Henninger-Turm' 2008 - Foto: Jana LipovskyDem hessischen Radklassiker Eschborn-Frankfurt-City-Loop könnte im Jahr 2010 eine erneute Namens- und Streckenänderung bevorstehen.

Wie die Frankfurter Rundschau in ihrer heutigen Donnerstags-Ausgabe (3. Dezember 2009) berichtet, könnte das traditionell am 1. Mai ausgetragene Rennen nach nur einem Jahr in „Rund-um-den-Finanzplatz-Eschborn-Frankfurt“ umbenannt werden. Auch das Ziel des Ritt durch den Taunus und das Rhein-Main-Gebiet soll wieder mitten in der Bankenmetropole liegen, so wie es bei „Rund um den Henninger Turm“ jahrelange der Fall war. Dies sei „auch erklärter Wunsch von Frankfurts Sportdezernent Markus Frank“, schreibt das Blatt.

Hilfe bei der Umsetzung könnte Veranstalter Bernd Moos-Achenbach dabei von Kurt Denk erhalten, seines Zeichens jahrelang Organisator und Ideengeber des Frankfurter Ironman, aus dessen operativen Geschäft sich Denk 2010 jedoch zurückzieht. Eine Mitarbeit Denks beim Radklassiker am „Tag der Arbeit“ sei bereits seit längerer Zeit angedacht. Wie die Zusammenarbeit genau aussehen könnte, stehe jedoch noch nicht fest. Die Sponsoren-Akquise könnte jedoch ein Arbeitsfeld Denks werden.

Nach dem Rückzug der Frankfurter Binding-Brauerei als Hauptsponsor und Namensgeber, zogen Start und Ziel des „Eschborn-Frankfurt-City-Loop“ von der Darmstädter Landstraße in Frankfurt-Sachsenhausen in die Altenhöferallee nach Frankfurt-Riedberg um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.