Quick.Step sattelt auf Eddy Merckx um

Quick.Step ist künftig auf Rädern von Eddy Merckx unterwegs - Foto: Christoph SicarsTom Boonen, Stijn Devolder und ihre Quick-Step-Teamkollegen werden ab der kommenden Saison auf Rädern von Eddy Merckx über die Straßen rollen.

Wie der belgische Rennstall am Freitag (20. November) vermeldete, einigte sich das Team mit der Radmarke der belgischen Radsportlegende auf einen Dreijahresvertrag. Merckx ersetzt die Velos der amerikanischen Marke Specialized, auf deren Räder die belgische ProTour-Equipe die vergangenen drei Jahre unterwegs war und die Frühjahrsklassiker dominierte.

Bei der Entscheidung gegen Specialized soll nach Quick-Step-Teamchef Patrick Lefevere auch die Personalie Alberto Contador eine Rolle gespielt haben. Der zweimalige Tour-Sieger hatte vor wenigen Tagen eine Exklusivvertrag über 700.000 Euro abgeschlossen. Quick.Step machte sich lange Zeit Hoffnung auf eine Verpflichtung des Spaniers, der nun wohl doch der kasachischen Astana-Mannschaft erhalten bleiben wird, welche in der Saison 2010 wiederum von Specialized ausgestattet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.