BDR mit neun Fahrern beim Straßenrennen in Mendrisio

UCI kündigt neue Doping-Fälle an - Foto: Christoph Sicars Der Bund Deutscher Radfahrer BDR darf erwartungsgemäß neun Fahrer beim Straßenrennen der Radweltmeisterschaften im schweizerischen Mendrisio an den Start schicken.

Dies teilte der Radsport-Weltverband UCI am Montag auf seiner Webseite mit. Neben Deutschland werden auch Spanien, Italien, Australien, Russland, Luxemburg, Belgien, Großbritannien, Norwegen und die USA mit der Maximalanzahl von neun Starten beim Eliterennen am 27. September in der Schweiz antreten.

Die gastgebenden Schweizer Eidgenossen werden mit sechs Fahrern vertreten sein. Neben den drei Plätzen, die der Mannschaft um Kapitän Fabian Cancellara als 14. der Nationen-Wertung zustehen, darf das Alpen-Nachbarland als Gastgeber drei weitere Fahrer für das Straßenrennen melden.

Mit ebenfalls „nur“ sechs Startplätzen müssen die Radsportnationen Frankreich und die Niederlande auskommen. Die Weltmeisterschaften beginnen am am 23. und enden am 27. September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.