Zabel berät Columbia zwei weitere Jahre

Viel beschäftigter Ex-Profi: Erik Zabel - Foto: Niklas Jakobsen Das US-Team Columbia-HTC kann zwei weitere Jahre auf die Berater-Dienste von Erik Zabel bauen.

Der 39-jährige ehemalige Weltklasse-Sprinter gab auf einer Pressekonferenz im Vorfeld der 14. Vattenfall Cyclassics in Hamburg seine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem T-Mobile-Nachfolger bekannt.

„Die Arbeit macht mir so einen Spaß, dass ich vorzeitig verlängert habe“, wird der sechsmalige Gewinner des Grüne Trikots der Tour de France zitiert. Sein bisheriges Arbeitspapier mit dem Team von US-Milliardär Bob Stapelton war bis Ende dieses Jahres datiert.

Zabel steht den Sprinter um den Briten Mark Cavendish und den Hürther André Greipel als Berater zur Seite und ist vor den Rennen für die Inspektion der Streckenführung zuständig. Die Erfolge sprechen dabei für sich: Cavendish konnte bereits 21 Saisonsiege auf seinem Konto verbuchen – davon allein sechs bei der Tour de France – Teamkollege Greipel überquerte immerhin 15 Mal die Ziellinie als Erster.

Foto: Niklas Jakobsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.