Milram macht weiter – Velits-Brüder zu Columbia

Foto: Christoph Sicars Das Team Milram wird auch 2010 weiter Bestand haben. Die Nordmilch AG hat eine Bestandsgarantie für die Fortsetzung des Sponsorings abgegeben.

Damit bleibt der Dortmunder Rennstall auch 2010 der Radsport-Eliteliga ProTour erhalten. „Unser Engagement wird, wie vertraglich vereinbart, einschließlich 2010 fortgesetzt“, sagte Claus P. Fischer, Marketing-Direktor der Nordmilch AG, der „Süddeutschen Zeitung„.

Ausschlaggebend für den Sinneswandel dürfte die bisherige positive Vorstellung der Mannschaft bei der aktuell, andauernden 96. Tour de France gewesen sein. „Noch liegen uns keine finalen Medienzahlen zur Tour vor“, wird Fischer in der Presse zitiert, „doch bisher sind wir mit den medialen und sportlichen Ergebnissen zufrieden.“ Die Zusage erfolge unter der Bedingung, dass „eine Schädigung unserer Marke“ ausbleibe, so der Vertriebschef. Aufgrund der anhaltenden Doping-Problematik wollte der Sponsor ein Engagement über 2009 hinaus überdenken.

Velits-Brüder zu Columbia

Mit den Fahrern werden nach Aussage von Team-Manger Gerry van Gerwen derzeit Verträge über ein Jahr abgschlossen. Den beiden slowakischen Brüdern Martin und Peter Velits scheint dies zu wenig. Sie beide wechseln  2010 zum US-Team Columbia. „Sie gehen leider zu Columbia – der Hauptgrund ist, dass ich ihnen nicht zwei Jahre anbieten kann.“, sagte van Gerwen zum Wechsel der Zwillinge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.