Holczer will Namen von Matschiner

Hans-Michael Holczer - Foto: Team GerolsteinerDer ehemalige Manager des geständigen Dopingsünders Bernhard Kohl – Stefan Matschiner – hat seinen ehemaligen Schützling unterstellt, Dopingmittel auch an andere Fahrer der Gerolsteiner-Mannschaft weitergegeben zu haben.

Demnach soll Kohl verbotene Substanzen auch an frühere Mannschaftskollegen der Mineralwasser-Equipe weitergegeben haben. „Kohl hat Ex-Gerolsteiner-Kollegen ein paar Mal mit Dynepo bedient. Das weiß ich bzw. muss ich wissen, weil er es von mir ja bekommen hat“, sagte Matschiner dem Österreichischen Rundfunks (ORF). Darunter sei mindestens ein deutscher Fahrer gewesen.

Während der Tour de France 2007 soll Kohl die Präparate 2007 übergeben haben. „Da war ich indirekt involviert, habe also keinen Zeugen“, Matschiner weiter. Belegen könne er jedoch die eigene Weitergabe illegaler Substanzen an einen Fahrer aus der ehemaligen Gerolsteiner-Mannschaft, der auch heute noch aktiv sei. „Einer meiner Mitarbeiter traf sich mit ihm in Rosenheim und überreichte ihm zwei Schachteln Dynepo. Ich habe also einen Zeugen. Er kann das belegen“, gab Matschiner Auskunft. Den Namen des Fahrers wollte Matschiner nicht nennen.

Holczer will Namen wissen

Interesse am Namen der (des) Fahrer(s) hat jedoch der ehemalige Teamchef von Gerolsteiner, Hans-Michael Holczer. „Ich habe meinen Anwalt direkt aus dem Auto in Frankreich beauftragt, Herrn Matschiner anzuschreiben. Er soll die Namen nennen, die er weiß, auch wenn er sie nicht belegen kann“, wird Schwabe in der Presse zitiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.