Wegen Steuerhinterziehung: Cipollini zu 22 Monaten Haft verurteilt

Ex-Weltmeister Mario Cipollini sorgt auch nach seinem Karrierende für Schlagzeilen – der Ex-Weltmeister wurde von einem Gericht in seiner Heimat Italien zu einer 22-monatigen Haftstrafe verurteilt.

Der 42-jährige hatte für die Jahre 2003 und 2004 insgesamt knapp 1,9 Millionen Euro Steuern hinterzogen. Der extravagante Sprinter hatte seinen Hauptwohnsitz im Fürstentum Monte Carlo angemeldet, tatsächlich aber ständig in seiner italienischen Heimatstadt Lucca gelebt. Nach einer Meldung der „Gazzetta dello Sport“ kommt Cipollini mit einem blauen Auge davon und muss aufgrund einer gegenwärtig in Italien geltenden Amnestie nicht ins Gefängnis.

Im vergangenen Jahr startete Cipollini ein Kurz-Comeback beim skandalumwitterten US-amerikanischen Team Rock-Racing, was nach wenigen Wochen aber rasch beendet war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.