Tetzlaff statt Kohl Österreichs Radsportler des Jahres 2008

Bernhard Kohl - Foto: Christoph Sicars Mountainbiker Boris Tetzlaff statt Straßenprofi Berhard Kohl darf sich ab sofort ‚Österreichs Radsportler des Jahres 2008‘ nennen.

Der Silbermedaillengewinner der Downhill-Europameisterschaft kam erst im zweiten Anlauf zu der Ehre. Ursprünglich wurde Ex-Gerolsteiner-Profi Kohl zum besten Radfahrer der Alpenrepublik gewählt. Dem 27-jährigen Kletterspezialisten war nach seinem Dopinggeständnis die Auszeichnung jedoch aberkannt worden.

Auf Platz kam bei der vom Österreichischen Radsportverbande (ÖRV) durchgeführten Online-Wahl die Tiroler Juniorenfahrerin Jacqueline Hahn, die im vergangenen Jahr Vize-Europameisterin im Zeitfahren wurde. Dritter wurde Damen-Kunstrad-Vierer (Gold bei Saalradsport-WM in Dornbirn).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.