Armstrong gewinnt auch „Leadville 100“ auf dem Mountainbike

Eine Woche nach seinem Sieg bei “Blast the Mass” hat Lance Armstrong auch das Mountainbike-Rennen „Leadville 100“ in Colorado gewonnen.

Der 37-jährige Texaner stellte bei dem umgerechnet 160 Kilometer (1oo Meilen) langen Rennen eine neue Bestzeit auf. Fast 17 Minuten schneller als der sechsfache Sieger Dave Wiens, der mit knapp 25 Minuten Zweiter wurde, war der siebenmalige Sieger der Tour de France bei einer Zeit von 6:28:50 Stunden. 2008 musste sich Armstrong Wiens noch geschlagen geben. Bei dem Rennen gingen knapp 1300 Moutainbiker an den Start.

„Ich bin total erschöpft, aber was für eine großartige Veranstaltung. Es war eine Ehre für mich, hier zu gewinnen“, freute sich der Noch-Astana-Profi am Anschluss an das Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.