Ire Bennett gewinnt 98. Rund um Köln – Ciolek Dritter

Sam Bennett bei Rund um Köln 2014Sam Bennett vom deutschen Zweitdivisonär NetApp-Endura hat die 98. Austragung des rheinischen Radklassikers Rund um Köln gewonnen.

Der 23-jährge Ire setzte sich am Ostermontag nach 192,6 Kilometer von Hückeswagen ins Ziel in der Kölner Rheinhafen im Massensprint im Fotofinish gegen den Niederländer Barry Markus (Belkin) und Lokalmatador Gerald Ciolek (MTN-Qhubeka) durch.

„Die Jungs haben einmal mehr einen fantastischen Job gemacht, mir den Sprint vorzubereiten. In der letzten Kurve waren Belkin und Ciolek vor mir. Aber damit war ich glücklich. Ich wollte nicht den Sprint eröffnen, denn es war ziemlicher Gegenwind“, kommentierte Bennett im Anschluss seinen zweiten Saisonsieg. „Auch wenn es knapp war, am Ende zählt der Sieg. Und ein Erfolg im Fotofinish ist für einen Sprinter immer etwas Besonderes“, resümierte NetApp-Endura-Sportdirektor André Schulze.

Foto: Team NetApp-Endura / Stiehl

Webseite des Rennens: http://arturtabat.online.de/ruk_neu/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.